Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.834 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.05.2009 17:21
RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Ihr Lieben!
Nächsten Monat am 15. Juni hat unser Forum hier schon seinen ersten Geburtstag!!!

Zu diesem anlass mag ich irgendwas Besonderes hier machen - vielleicht ein kleines Gewinnspiel, ne gemeinsame Aktion oder irgendwas in der Richtung.

Habt ihr umsetzbare Ideen oder Wünsche was wir da so machen könnten hier?

PS: Übrigens ist der 15. Juni auch noch dazu der vermutliche ungefähre Geburtstag unserer Katzen, fällt mir grad auf!


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

alwi Offline




Beiträge: 469

13.05.2009 20:16
#2 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Cool!

vom Handball, Physik, BMX und Gitarrenfreak

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

13.05.2009 20:20
#3 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

hmmm. was konnte man da machen.....

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.05.2009 20:27
#4 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Wir können z.B. ein Quiz erarbeiten, zu dem jeder per nMail 10 Fragen einliefern darf. Die Fragen sollten aber nicht irgendein Allgemeinwissen sein, weil sonst kann man ja googeln.

Da jeder 10 eigene Fragen hat - für die er dann natürlich die antwort weiß und dafür selbstverständlich keine Punkte kriegt - entsteht auch für keinen ein Nachteil, jeder hat die gleiche Chance auf gleich viele Punkte.

Die Fragen können und sollen - mit Lösung dabei - bis zum 14. Juni bei mir eingeliefert werden (in einer nmail natürlich damit keiner der andren vorher die Antworten sieht.)

Wenn zufällig einer die selbe Frage wie ein andrer stellt, dann wird die von dem genommen der sie - nach Uhrzeit - als erster schickte, den andren fordere ich dann auf ne Ersatzfrage einzuliefern.

Ich liefere zwar selber auch Fragen ein, aber spiele natürlich selber NICHT mit - das bedeutet dass auf alle Fäller ein User gewinnt.

Und als Preis lass ich mir was GANZ TOLLES einfallen, versprochen!


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

13.05.2009 20:28
#5 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

das kapier ich nicht

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.05.2009 20:30
#6 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Du schicke 10 Frage und 10 Antworte mit de nmail bis Juni vierzehnter.
Andre User mache das auche, sagmermal 5 Userstück, macht mit Dir dann schon 60 Fragen.
Du kriege ab Juni 15. also 60 Fragen gefragt.
Du gebe sechzig Antworte.
Wer hat meiste richtige Antworte hat gewinnt was Dolles.

Capisce?


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

alwi Offline




Beiträge: 469

13.05.2009 20:30
#7 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Was für Fragen?

vom Handball, Physik, BMX und Gitarrenfreak

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

13.05.2009 20:32
#8 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

aaaaaaaaaaaasah

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.05.2009 20:32
#9 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Was für Fragen, alwi?
Na, zum Beispiel "Wie heißt der einzige männliche User der in Melindas Treffpunkt angemeldet ist?
(DAs ist natürlich einfach, aber eine Frage zu Dir selber wäre schon verzwickter, da müsst man ja aufmerksam Deine Beiträge gelesen haben).


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

alwi Offline




Beiträge: 469

14.05.2009 13:58
#10 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Das kann man doch nachlesen!

vom Handball, Physik, BMX und Gitarrenfreak

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

14.05.2009 15:30
#11 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Dazu muss man aber schon ein recht aufmerksamer Forumsbenutzer sein. Zu Dir - oder zu allen Usern an sich - gäbs ja beispielsweise ein paar recht knifflige Fragen. Da müsst man ganz schön suchen.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

14.05.2009 17:56
#12 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Aber wenn 6 leute mitmachen und man 60 Fragen bekommt, sind ja auch seine eigenen dabei, da kennt man ja die Lösung.

alwi Offline




Beiträge: 469

14.05.2009 18:31
#13 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Hab schon `ne Frage abgeschickt!

vom Handball, Physik, BMX und Gitarrenfreak

alwi Offline




Beiträge: 469

14.05.2009 18:32
#14 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Solltet ihr vielleicht auch schon mal mache

vom Handball, Physik, BMX und Gitarrenfreak

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

14.05.2009 20:10
#15 RE: Forumsgeburtstags-GEWINNSPIEL Antworten

Danke Alwi für die Frage - aber bitte sammeln und dann alle 110 Fragen in EINER Mail schicken, nicht einzeln, da krieg ich ja sonst die Krise mit dem Zusammenstellen!

@Lulu: Ja, aber dadurch dass ja jeder, der am Gewinnspiel teilnehmen will dafür 10 Fragen einliefern muss herrscht ja wieder Chancengleichheit! Denn jeder hat dann ja 10 eigene Fragen dabei, für die er keine Punkte kriegt - unterm Strich ists also wieder für alle fair.

Lasst Euch ruhig Zeit mit den Fragen; wie gesagt bis 14. Juni einliefern per nmail, das reicht.

Mitmachen dürfen übrigens alle die hier schon mal gepostet haben. Also auch die Leute aus den Nachbarforen die hier mitmachen.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz