Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

29.11.2008 17:57
RE: Boarddesign Antworten

Mich hat ein Mitglied gefragt, das sich jetzt auch selber hier ein nexusbaord eingerichtet hat, wie das mit dem Design vom Board geht, wo man das einstellen kann wie das Forum aussieht.

Ich kann diese Frage natürlich nur für nexusboards wie das hier eins ist beantworten. Da ist es so:

Das mit dem Design kann man als Forumsbetreiber natürlich einstellen, und etliche Designs gibts "von der Stange" schon zum Vorauswählen, das ist am einfachsten.

Will man - so wie wir hier - aber ein Forum, das nach eigenen Vorstellungen und mit den eignen Farben und Logos gestaltet ist (wie Melindas Treffpunkt udn mein wandklex-dialog, der ja zum Beispiel meine Firmenlogos und firmenfarben verwendet) dann kriegt man leider so nur hin, wenn man alles selber macht und einstellt und selber programmiert. Dafür ist notwendig, dass man entweder gaaaanz viel Zeit (ich rede hier von MONATEN) oder halbwegs gute Programmierkenntnisse hat.

Bei unseren Foren vom wandklex und von Melinda liegts an Letzterem: ich kann zum Glück ein klein wenig programmieren und kenn mich gut mit Computerprogrammen aus - und trotzdem hab ich für die Erstellung der Foren so wie sie jetzt sind auch noch insgesamt gute eineinhalb Wochen - also mindestens 60 Stunden - gebraucht.

Ich bin selber hier übrigens zwar öfters mal online, ohne dass ich wirkcih auch am PC bin oder hier reinschaU - das hat aber bei mir arbeitstechnische Gründe. Um Melindas Forum und die ganzen Fragen drumrum kümmer ich mich in der Regel zwar natürlich täglich bei Bedarf, "spiel" aber selber nicht viel mit. Das wär mir dann auch zuviel, denn ich arbite unter andrem auch von meinem PC aus hier und muss da natürlich hauptsächlich für meine eigenen geschäftlichen Sachen zur Verfügung stehen und mic hda um vieles kümmern. Ich guck halt, dass hier alles seine Ordnung hat und steh den Nutzern bei Fragen hilfreich zur Seite, ab und zu schreib ich natürlich auch Anregungen und Beiträge, klar.

Ihr könnt übrigens ruhig alle Fragen rund ums Forum auch öffentlich hier stellen; das ist ja vielleicht für andre auch interessant.

Achja, und ich finds übrigens gar nicht schlimm, dass wenn Eure Eltern nicht einverstanden sind, wenn ihr von Euch hier kein Foto ins Profil oder in die Beiträge einstellen düft, ich kann sowas voll verstehen. Wird auch von keinem hier jemals verlangtwerden, wenn dann soll mans nur freiwillig und nur mit Einverständnnis der Eltern machen können, logo. Find ich sogar gut, wenn man sich noch nicht so kennt, etwas vorsichtiger zu sein.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

05.12.2008 12:14
#2 RE: Boarddesign Antworten

Falls einige von Euch ein wenig irritiert sind, weil das Forum nun anders aufgebaut ist als bei letzten Besuch:

Ich habe - damit das Forum übersichtlicher wird - jetzt mal ein paar Themenbereiche zusammengelegt (z.B. Ballett und Cheerleading aufgelöst und unter "Sport" eingereiht), so dass es insgesamt nun nur weniger Rubriken gibt.

Alle Eure bisherigen Themen und alle bisher geschriebenen Beiträge sind aber noch alle da, die sind nur teilweise dann eben von mir in die neue Rubrik umgezogen worden.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

06.12.2008 19:47
#3 RE: Boarddesign Antworten

Ich hab mich schon gewundert wieso das Forum plötzlich so "klein" ist

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

06.12.2008 19:53
#4 RE: Boarddesign Antworten

...Sparmaßnahmen, Lulu...


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

13.12.2008 19:54
#5 RE: Boarddesign Antworten

Die Schneeflocken sind übrigens voll cool

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

13.12.2008 19:55
#6 RE: Boarddesign Antworten

das sind (HÖCHSTENS) zwei

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

13.12.2008 20:07
#7 RE: Boarddesign Antworten

wie zwei?
ich mein die die hier die ganze Zeit rumschweben

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

13.12.2008 20:09
#8 RE: Boarddesign Antworten

bei mir sind gar keine!!!!

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

13.12.2008 20:14
#9 RE: Boarddesign Antworten

also bei scweben die ganze zeit schneeflocken über den bildschirm

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.12.2008 20:14
#10 RE: Boarddesign Antworten

...jo... habe Programmiererprobleme beim Flockeneinbauen....

Lulu kann die im Gegensatz zu uns (schon) sehen, weil sie vermutlich mit dem Programm "InternetExplorer" ins Internet geht.

Wenn man - so wie wir - MozillaFirefox benutzt, dann kann man es leider nicht sehen. Ich arbeite aber noch dran... vielleicht gelingt es mir, den Fehler zu finden, warum das nicht mit allen Internet-Betrachtungsprogrammen sichtbar ist.

Bei mir auf www.wandklex.de funktionierts zumindest für die als Startseite sichtbare Fläche mit allen - seht dort mal nach, da müsst der Schnee bei jedem rieseln..

Ich bastle weiter dran... und krieg das hoffentlich hin bevor der Frühling beginnt... und wenn nicht dann schneits halt leider nicht bei allen


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

13.12.2008 20:16
#11 RE: Boarddesign Antworten

ja ich geh über internetexplorer

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.12.2008 20:18
#12 RE: Boarddesign Antworten

siehste, drum klappt das bei Dir.
Und alle andren bitte ich um Geduld oder Nachsicht (je nach Erfolg)
Im Frühling lass ichs dann Blümchen regnen, ok?


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Demolier ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2008 20:19
#13 RE: Boarddesign Antworten

Halli hallo,

wenn es euch ein wenig hilft ... Ich sehe die Flocken

Ich bin mit Opera als Browser im Netz.

BB
Ralf

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.12.2008 20:20
#14 RE: Boarddesign Antworten

oh - DANKE für die Rückmeldung!!!
Für Opera und netscape ist das Script an sich ja auch mit konzipiert, schön dass das also klappt, wusst ich noch nicht.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Demolier ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2008 20:24
#15 RE: Boarddesign Antworten

Nachbarschaftshilfe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz