Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

14.02.2009 12:20
#46 RE: Boarddesign Antworten

Vielleicht hast Du den Text vorher nicht markiert???

Welchen Browser nutzt Du?

Hast Du schon aktualisiert oder "Cookies" gelöscht?


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

14.02.2009 12:30
#47 RE: Boarddesign Antworten

Jetzt geht es!

Liebe Grüße von Larissa1998!

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

14.02.2009 20:58
#48 RE: Boarddesign Antworten

Uiii
toll Mama...

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

14.02.2009 21:06
#49 RE: Boarddesign Antworten

Ja sieht toll aus!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

14.02.2009 21:55
#50 RE: Boarddesign Antworten

Dein Lob freut mich sehr, das war nämlich viiiel Arbeit.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

15.02.2009 01:34
#51 RE: Boarddesign Antworten

Noch ne Änderung:

Es ist KEINE Boardmacke, dass man nun auf der Forumsstartseite via das rechte Sternchen-Icon --->(das hier: )
nicht mehr direkt zum letzten Beitrag der Rubrik/des Unterforums gehen kann.

Denn zuviele Beiträge gehen in letzter Zeit einfach nur deshalb unter, weil auf die Weise nur der letzte Beitrag der gesamten Rubrik angeklickt wird und übersehen wird, dass auch noch weitere neue Beiträge in derselben Sparte existieren.

Nunmehr ist es nötig, erst in die jeweilige Rubrik reinzugehen und dann erst ist ein Aufrufen des jeweils letzten Beitrags eines Threads möglich.

Besonders bei übermüdeten fleißigen Nachtarbeitern...
und
erleichtert das so gegen fünf Uhr früh aufwärts die Navigation
zwischen "Kenn ich schon, kann also ins Bett gehn" und "gibts noch neu zu sehen" wohl doch enorm,
und auch gewissen Schmalspur-Teenagern muss ich dann nicht mehr dauernd x-mal Links schicken von wegen
"...da war nix , ja wo wär'n des gewesen?".


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

15.02.2009 11:51
#52 RE: Boarddesign Antworten

außerdem neu sind die Schaltflächen in den Beiträgen selbst und das Zeichen für die Angabe ob das jeweilige Mitglied männlich oder weiblich ist.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

15.02.2009 11:54
#53 RE: Boarddesign Antworten

wie zwei Beiträge vorher gesagt die aktuell wichtigste Änderung:
nunmehr ist es - zumindest im Augenblick - nötig, von der Forumsstartseite aus erst in die jeweilige Rubrik reinzugehen und dann erst ist ein Aufrufen des jeweils letzten Beitrags eines einzelnen Threads möglich..

- ist am Anfang gewöhnungsbdürftig, ich weiß -

Ich arbeite aber noch dran, dass ich das noch auf was ganz andres ändern kann: und zwar, dass über die Startseite einfach die Liste der in der Rubrik enthaltenen Threads annavigiert werden kann.
Da brauch ich aber Rat von den Häuptlingen:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=297653


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

15.02.2009 15:15
#54 RE: Boarddesign Antworten

Die Häuptlinge sind einfach spitze:
Lösung erledigt
http://www.nexusboard.net/showthread.php...e=1&#pid3274067

Jetzt funktioniert das so, wie ich es wollte.
Wer auf der Forumshauptseite auf "zum letzten Beitrag gehen" recht (Klick auf die Sterne rechts neben Verfasser-Namen und Uhrzeit vom letzten Beitrag) wird auf die gesamten Unter-Threads geführt.

DANKE; Meister!!! Ihr seid spitze!



Neuerung also seitdam:

Nun kann über die Forumsstartseite via dem rechten Button "zum letzten Beitrag gehen" das gesamte dahinter verborgene Unterforum mit allen vorhandnen Threads auf einen Klick udn auf einen Blick annavigiert werden

Das ist auch bei meinem Forum http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=9628 so und ich habe das bei Lari natürlich entsprechend angeglichen.

Wär doch blöd - nachdem wir ja auch die gleichen Benutzer haben - wenn wir ne unterschiedliche Navigation hätten.
Müssten sie ja in jedem Forum was andres beachten. Kundenservice wird bei uns groß geschrieben!

Außerdem ist es ja sicher auch in unser aller Interesse, dass die gesamte Vielzahl der Threads ins Augenmerk des Benutzers fallen uund nicht nur ein einzelner - und so nicht so leicht Beiträge unbeantwortet bleiben können.

Verbesserungen geb ich in der Regel IMMER auch automatisch an alle andren von mir betreuten Foren weiter soweit es in der jeweiligen Version möglich ist, aber seit dem Serverumzug ist da viel mehr machbar auch bei Dir wie Du sicher schon gemerkt hast.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

20.03.2009 19:23
#55 RE: Boarddesign Antworten

Ja, das hab ich gemerkt!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

20.03.2009 19:27
#56 RE: Boarddesign Antworten

nur Du vergisst, DASS unsere Navigation mittlerweile wegen der Veränderungen eben doch nun unterschiedlich ist, aber wir haben ja intelligente User, die können sich problemlos umstellen wenn sie sich in andren Foren bewegen wo das ein bissel anders ist.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

21.03.2009 17:36
#57 RE: Boarddesign Antworten

Das habe ich nicht vergessen.

Liebe Grüße von Larissa1998!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz