Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2
*Melinda* ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2008 19:41
RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

(Diesen Text schick ich an alle mir bekannten Mailadressen meiner Freunde raus, einige von Euch kennen ihn daher vielelicht ja schon - aber auch für andre, vieleicht ja ganz Neue ist hier drin ne Menge Information wie das hier so läuft.)

Hallo Freunde und solche die es werden könnten oder bleiben wollen!

Nun wohne ich ja schon ein halbes Jahr in Lübeck - fast 800 km weit weg von Speyer.

Ich freu mich sehr drüber, dass so viele meiner Freunde von dort immer noch an mich denken und bemühe mich ja echt, mit allen Kontakt zu halten, ist aber gar nicht so einfach, weil auch hier hab ich natürlich ne Menge zu tun und kenne viele neue Leute, und mein Sport und so beschäftigen mich neben der Schule ja auch noch ganz ordentlich....

...manchmal bleibt da echt keine Zeit mehr für die Pflege von den alten Kontakten, und das macht mich manchmal ziemlich traurig.

Weil es rein zeitlich immer so schwierig ist, jedem von Euch regelmäßig zu schreiben und mir aber wichtig ist, mich weiter mit Euch in Kontakt zu halten, hat sich meine Mama darum was überlegt.

Sie hat mir ein eigenes Internetforum - dieses hier - nur für mich und Euch und Euch bekannten Kids (so ab 10 Jahren aufwärts) gemacht, in dem ich mich mit Euch allen - denkt Euch, sogar gleichzeitig - austauschen kann. So können wir voneinander was mitkriegen und verlieren uns nicht aus den Augen (wär doch schade!) und haben jede Menge Spaß und bewegen uns da sogar auf ziemlich sicheren, beschützten Internetpfaden.

Denn natürlich wird dabei nämlich darauf geachtet, dass keine Unberechtigten da überall mitlesen und -schreiben können, daher ist bis auf einen kleinen Gästebereich der größte Teil dieses Forums nur dann nutzbar, wenn ihr Euch dort vorher

1) als Mitglied angemeldet habt
und
2) dann danach noch zusätzlich im Gästebereich schriftlich noch die Freischaltung verlangt.


Schreibt dabei bitte unbedingt dazu, wer ihr ungefähr seid damit wir Euch "identifizieren" können; aber nennt nicht Euren vollen Namen (Z.B. "Ich bin die Maria und Du kennst mich vom Kinderhort Tintenklex in Speyer" reicht völlig aus! Neue Kinder die ich nicht kenne sind natürlich auch willkommen, sie sollten aber dann erklären, woher wer sie sind (z.B. die Schwester von jemandem von Euch oder weil sie von Euren Eltern oder deren Freunden auf die Sache aufmerksam gemacht wurden und mitmachen dürfen). Wir entscheiden dann gewissenhaft, ob wir diese "unbekannnten" Kinder auch mitmachen lassen. Von einem Mädchen aus Wien weiß ich schon, das die Idee toll findet und mitmachen will - ihre Tante kennt z.B. meine Mama.

Beim Anmelden solltet ihr dann bitte nicht Euren vollen Namen als Benutzernamen wählen; denkt Euch was Schönes aus was zu Euch passt; wenn der gewünschte Name schon vergeben sein sollte, dann versucht es mal mit Sternen vor und nach diesem Namen (ich hab z.B. den Benutzernamen *Melinda*, weil es anscheinend den Namen Melinda als Internetbenutzernamen bei nexus (das sind die von denen wir das Forum zur Verfügugn gestellt kriegen) schon irgendwo gibt. Zu Nexus gehören Tausende von Foren, da sind viele Tausend Menschen angemeldet, da kanns schon sein dass mal ein Name vergriffen ist. Wichtig: auch wenn bei nexus viele angemeldet sind, so können die aber NICHT auf unserm nexusboard mitmachen, keine Sorge! Dazu ist es eben notwendig, dass ihr nicht nur angemeldet seid, sondern noch dazu in irgendeiner Form (entweder im Forum im Gastberich, per Mail oder Telefon oder asonstwei an uns )erst um Freischaltung bittet. Is also nur zu Eurem eignen Schutz.

Den ganzen Freischalt- und Verwaltungskram macht dann meine Mama, die drauf achtet, dass wir bedenkenlos im Forum tummeln können und keine ungesetzlichen oder schädlichen Sachen dort Platz finden. Wie ihr sicher wisst, muss man ja im Internet ganz besonders vorsichtig sein mit dem was man schreibt und wie mans schreibt und auch wer es schreibt. Daher hat da immer ein Erwachsener aus unseer Familie ein Auge drauf, und Eure Eltern können Euch beruhigt dort schreiben und lesen lassen (natürlich gibts auch für Eure Beiträge dort Regeln, die stehen in den Erklärungen zum Forum und wer sie nicht einhält, der kann auch - wenns ganz arg ist - vom Forum verbannt werden, aber das wird ja wohl nicht nötig sein bei Euch, wisst ja alle was sich gehört....).

Ich würd mich freuen, wenn möglichst viele mitmachen damit das ein richtig cooler, bunter Austausch wird.

Eure

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

24.07.2008 22:16
#2 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

muss ich diese "Gründungsbotschaft" doch mal ganz nach oben holen, für die vielen neuen Zaungäste und Mitglieder...

Viel Spaß hier wünscht die Seniorchefin
Ingrid


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Bin Zufällig hier ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 12:49
#3 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

Prima Sache.

bin zwar selber längst kein junges Mädchen mehr, aber sowas wie dieses tolle Forum hätte ich auch gut gefunden als ich jung war.

Super gemacht ist das.

Weiterhin viel Spaß hier wünscht
Susanne
Bin Zufällig hier vorbeigesurft

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

01.12.2008 18:07
#4 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

ich finde das forum auch total toll

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

01.12.2008 19:29
#5 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

dankesehr

mir ist aufgefallen, dass ihr Euch hier "live" oft knapp verpasst und Euch dann wundert dass hier keiner ist.

Darum mag ich mal hier posten, wann ihr Melinda während der Schulzeit - also wenn nicht grad Ferien sind - am ehesten persönlich hier antrefft:

Montags, Miwochs: eher selten vor 19 Uhr und ganz sicher nicht nach 20:40 Uhr. nachmittags immer eher kurz
Freitags:wenn die Aufgaben gemacht sind ab dem späten Nachmittag bis auch mal später - aber auf keinen Fall gleich die ganze Zeit
Dienstag Donnerstag eher gar nicht, wenn dann kurz nachmittags.
Samstags kaum vor 16 Uhr
Sonntags... nun, da kanns auch tagsüber schon mal sein (vorausgesetzt sie hat alle Hausaufgaben und wir haben sonst nix vor.)

Das liegt daran, dass die Nachmittage hauptsächlich für die Hausaufgaben und für Freunde oder Langunterricht benötigt werden.

Montags und Mittwochs hat ist sie von 16 bis bis 18:30 Uhr weg zu den Ballettstunden, und die Dienstage und Donnerstage gehen komplett gleich nach den Hausaufgaben drauf, um um 17 Uhr ins Training fürs Cheerleading zu fahren, da kommt sie dann sogar erst um 20:30 Uhr zurück - da is nix mehr mit PC, da reicht die Zeit nicht mehr.
ist halt ein sportliches, aktives Mädchen, die Melinda.... was ich auch ganz gut find Und sie darf auch jeweils nur maximal 2 Stunden.

Daher nicht böse sein, sie hat halt auch noch viele Dinge um die Ohren, die nix mit PC zu tun haben und auch wichtig sind. Und Schule und häusliche Pflichten (Aufräumen, Helfen und so..) gehen halt nun mal auch vor.

In den Ferien bin ich auch mal ein wenig lässiger mit dem PC-Dürfen.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Ann-Christin Offline



Beiträge: 87

01.12.2008 21:06
#6 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

Was schreibt ihr hier überhaubt?

:melli::puess:

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

01.12.2008 21:23
#7 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

wie meinst Du das denn? Steht doch klar dort, wann nicht- also ist im Umkehrschluss ja auch klar, wann...
hihi, LESEN, Liebes

Dann mach ichs halt nochmal umgekehrt und teil hier die Zeiten mit, zu denen am ehesten damit zu rechnen ist:
Montagabend zwischen 7 und halb 9, nachmittags immer eher kurz
Dienstag eher gar nicht, evtl. nachmittags
Mittwochnabend meist nicht vor 19 Uhr
Donnerstag eher gar nicht, nachmittags immer eher kurz
Freitag nach den Hausaufgaben ab spätnachmittag oder abends
Samstag nach 16 Uhr
Sonntag ab nachmittags bis abends

und an jedem Tag aber maximal 2 Stunden insgesamt.
Ich finde, das reicht.

so lang und so spät wie Du darf Melinda nicht online sein, obwohl sie drei Jahre älter ist, zumindest nicht wenn Schule ist und auch vor freien Tagen dann eher nur als Ausnahme.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

02.12.2008 16:18
#8 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

ergänzend dazu mag ich noch sagen, dass damit dann auch die Zeiten klar sind wo ich hauptsächlich hier in Melindas Forum bin.

Denn ich arbeit den ganzen Tag von zu Hause aus in meinem Büro und bin dabei zwar dauernd online und guck halt immer mal rein, aber hab dann nicht unbedingt schon auch die Zeit zum Schreiben.
Daher gelten für ich im Prinzip dieselben Zeiten wie für Melinda angegeben - macht ja auch Sinn für mich, mit ihr zusammen im Forum zu sein,, weil dann kann ich auch als Morderator eingreifen wenn was unklar ist oder schiefzulaufen droht (war aber bisher nur ganz selten der Fall)


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:25
#9 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

Ach, ja. Bitte wundert euch nicht wenn ich immer online bin. Ich logge mich nur nicht aus.

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 16:34
#10 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

da kenn ich noch jemand der das so macht.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:36
#11 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

Und das bist bestimmt du!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 16:37
#12 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:38
#13 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

Hihi!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 22:42
#14 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

Meist vergess ich es nichtmal, sondern ich mag mir einfach das Immer-Wieder-Einloggen-Müssen sparen.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

19.01.2009 15:40
#15 RE: Warum es dieses Board gibt und wies geht: Antworten

Mir gehts genau so.

Liebe Grüße von Larissa1998!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz