Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

15.06.2008 22:06
RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Hallo Jungvolk!
Videos dürfen hier nur nach ganz bestimmten Regeln reingestellt werden.
Sie müssen immer als anklickbarer Link gepostet werden;
das sieht dann so aus:
ANKLICKBARER LINK(wenn ihr mit der Maus über den Text - den ihr frei bestimmen könnt -drüberfahrt erkennt ihr es daran dass der Mauszeiger zur Hand wird, dann könnt ihr losklicken und der Link zum Video geht auf.

Auch dafür kommt noch ne Beschreibung, wie ihr auch Eure Fundstücke unter Text "verstecken" und zu klickbaren Links machen könnt.

Grüße von Eurer
Seniorchefin.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:26
#2 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Wie machst du das dass man die Viedeos richtig sieht?

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 16:34
#3 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Leider hab ich im Moment keine Zeit um das Verfahren ausführlich zu beschreiben, weil das kostet ziemlich Zeit, damit mans auch versteht. Ich hols nach sobald es geht, ok?


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:37
#4 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

OK.

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 16:39
#5 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Sollte ich das bis Ende nächster Woche nicht hinbekommen dann darfst Du mich gerne dran erinnern, ja?


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:40
#6 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Ja.

Liebe Grüße von Larissa1998!

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

24.01.2009 17:00
#7 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Ich sollte dich daran erinnern!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

24.01.2009 17:01
#8 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Dafür hab ich heute sicher keine Zeit, aber danke!
Stell den Wecker bitte nochmal auf Montag.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

24.01.2009 17:02
#9 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

OK. Kannst du noch was bei Webfavouriten reinschreiben?

[ Editiert von Larissa1998 am 24.01.09 17:03 ]

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

24.01.2009 17:30
#10 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

25.01.2009 14:50
#11 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Ok. Ich zeigs mal am Beispiel von diesem Youtube-Video, bei andren Musikportalen gibts ähnliche Einbettlinks, da klappts meistens genauso:



Rechts neben dem Youtube-Video steht der Einbett-Link (das ist der den ich hier im Bild mit einem roten Kasten umgeben habe:



diesen Einbettlink klickt ihr einmal an, damit merkiert ihr ihn, dann könnt ihr ihn kopieren (mit rechter Maustaste oder mit den gleichzeitig gedrückten beiden Tasten Strg+C.

Dann geht ihr hier im Forum da, wo ihr das halt eben hinsetzen wollt, auf "antworten und setzt das eben Kopierte mit entweder rechter Maustaste "Einfügen" ein oder mit den beiden gleichzeitig gedrückten Tasten "Strg+V".



-geändert 5.4.09, da vereinfachende Neuerung - das bish heir beschriebene Verfahren wars schon - mehr muss man nicht tun

Dann könnt ihr den Beitrag erfolgreich absenden. In der Vorschau seht ihr nur Zeichendurcheinander, aber der fertige Beitrag zeigt dann den Youtube-Player richtig eingebettet den man dann ohne das Forum zu verlassen direkt hier im Board abspielen kann.

[ Editiert von Moderator wandklex am 05.04.09 11:41 ]


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

25.01.2009 15:20
#12 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Hi, Lari , hast diese Anleitung schon ausprobiert? Wars verständlich genug???


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

25.01.2009 17:22
#13 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Hab sie noch nicht ausprobiert. War aber verständlich.

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

26.01.2009 20:50
#14 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Freut mich, hab mir auch Mühe gegeben. Die Bildschirmscreenshots sind immer viel Arbeit.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

21.03.2009 17:38
#15 RE: Videos hier einstellen - wie geht das? Antworten

Mittlerweile hab ich sie ausprobiert uns es funktioniert. Wie machst du die Bildschirmscreenhots?

Liebe Grüße von Larissa1998!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz