Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2 | 3
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

03.12.2008 16:55
#16 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Danke.
Lari.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

janaobiwan Offline




Beiträge: 102

13.12.2008 19:04
#17 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

seht ihrdas bild

ICH HAB EUCH LIEB !:fuerdich::kuss:

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

13.12.2008 19:05
#18 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.12.2008 20:17
#19 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Du musst es erst hochladen ins Netz um es auf einer Webseite im Internet zu haben, dann kannst Du erst die Internet-Bildadresse benutzen.

Die Adresse von Dir auf dem Rechner reicht nicht.
ich zeig Dir das wenn Du mal zu Besuch kommst gerne.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:23
#20 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Eigentlich war die Erklärung doch eindeutig, oder nicht?

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 16:37
#21 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

naja, das ist aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz einfach zu verstehen, da brauchts unter Umständen so ein gewisses Grundlagenwissen in Sachen Ordnerstruktur/Speicherorte/Datenquellen/-pfade, das kriegt man ja nicht unbedingt schon in der Grundschule mit.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:37
#22 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Gut, stimmt auch wieder.

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 16:39
#23 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Oder man kann daneben sitzen und es demjenigen "live" zeigen. Geht aber halt leider bei den meisten nicht, weil ich ja nicht bei denen zu Hause mit am Rechner sitz.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:41
#24 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Stimmt!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

27.01.2009 21:16
#25 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Es gibt was Neues:
wenn ihr einen Beitrag beantwortet, habt ihr nun automatisch auch unten einen Button "Bild hochladen" dabei, der imageshack in einem neuen Fenster öffnet - Service von mir,
damit ihr das ganz bequem habt.

So sieht das aus:



Ansonsten ist das Procedere zum Bilderhochladen genau wie oben beschrieben; ich werd da aber noch eine Alternative zu Imageshack dazumachen demnächst, weil das bisweilen ja doch sehr langsam ist..


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

27.01.2009 21:35
#26 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

10 Minuten später - und schon ists passiert - alternativ zu imageshack habt ihr jetzt wie ihr seht sogar auch noch einen Button zu picr gesetzt, das ist ein (fast noch besserer) Dienst, der sich auf der Seite dann von der Handhabung her fast selbst erklärt.
Bitte da als maximales Bildbreite-Format immer 700 auswählen. Und den Haken unten vorm Abschicken für die ABG-Akzeptanz dann jeweils nicht vergessen.
Danke!


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

07.02.2009 10:33
#27 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

07.02.2009 12:51
#28 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

... na, klappt scheinbar!
was für ein nettes Hasentier


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

07.02.2009 14:54
#29 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

jo, mein haustier

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

20.03.2009 18:25
#30 RE: Bilder hier einstellen - wie geht das? Antworten

nochmal aus aktuellem Anlass (virenwarnung wegen hier eingestelltem Bidl das direkt zu einer fremden Seite verlinkt war - hier : glitergraphics)
Direkt verlinkt bedeutet es trägt in der Bidladresse den Name der Seite auf der das Bidl tatsächlich ist, z.B. www. glittergraphics.com/Bildname.jpg...

Liebe Forumsmitglieder

Bitte benutzt um hier Bilder einzustellen AUSSCHLIESSLICH - entweder die Seiten die ich als Smiliequelle aufgeführt hab
(siehe topic.php?id=139&msgid=1832
- oder Bilder vom Forum hier oder von wandklex.de selber, weil da weiß ich dass die keinen Virus haben können.

Wenn ihr aber schon unbedingt auch irgendwelche andre Bilder oder Grafiken einstellen wollt - für Bilder die dann auf jeden Fall vorher schon auf auf Eurem Rechner gespeichert sein müssen - dann ist das hier NUR mit der Anleitung die ihr hier in diesem Thread unter
topic.php?id=8 ab der ersten SEite usw.findet erlaubt.
Lest Euch diesen Thread (Beitragsstrang) hier in dem ihr grad diesen Beitrag lest bitte gründlich von Anfang bis Ende nochmals durch, und wenn ihr es wirklich dann nicht versteht wies geht dann lasst es bitte ganz, Bilder direktverlinkt zu posten bis es Euch jemand erklären kann wie es geht.

Wenn die Bilder, die ihr so im Internet findet und speichert nämlich einen Virus beinhalten (was grad bei bei Jugendlichen beliebten Grafiken leider oft der Fall ist - dann habt höchstens IHR SELBER den Virus aufm Rechner und nicht wir alle die das Forum nutzen..... *boshaftgrins*

Also angenommen ihr findet auf wwww.irgendeinerIngernetseite.de ein Bild das Euch gefällt und das tatsächlich kein copyright hat (wo es also erlaubt ist es zu kopieren - was eh selten genug der Fall ist! Meistens werden die Bilder wenn ihr sie kopiert von Euch widerrechtlich geklaut, vergesst das bitte nicht bloß wei lman sie einfach speichern kann!
.
Dann müsst ihr es zuallererst AUF EUREM PC speichern (meist über rechte Maustaste) und von da aus dürft ihr es dann erst auf einen zuverlässigen, sicheren, neutralen Bilderhostdienst wie picr.de oder imageshack hochladen. Der Link, der DANN entsteht - nur den dürft ihr hier im Forum benutzen.

Dafür hab ich zum Bilderhochladen extra unten beim "Antworten" und im Feld wo ihr die Farbe etc eines Beitrags vorgeben könnt, schon der Bequemlichkeit halber direkte Links zu picr.de und imageshack eingebaut, wo ihr Eure Bilder hinladen könnt und dann aus diesem Webspace in das Forum stellen dürft.

Alle andren direkt verlinkten Bidler werden von mir ersatzlos gelöscht weil die Urheberrchtsfrage ebenso wie die Virengefahr rechtlich zu bedenklich ist.

tut mir leid, aber Copyrigtverletzungen können teuer werden, und ein Virus ist auch nix Lustiges.

Beides mag ich hier unbedingt vermeiden.
Hier soll Surfen sicher und rechtlich legal bleiben.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz