Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

15.06.2008 21:56
RE: Regeln für die Benutzung dieses Boards Antworten

Servus, Jungvolk!

Wie überall im Leben gibts hier Regeln, damit das Miteinander klappt.Hier natürlich auch.

Der genaue Inhalt wird noch ergänzt.

Vorab aber schonmal das Wichtigste: wer beleidigenden, menschenverachtenden oder gar kriminellen Unsinn schreibt, fliegt raus.
Auch Werbung ist hier verboten (soweit sie nicht von nexus eingeblendet wird, das ist der Forums-Bereitsteller - damit wir dies Forum weiter kostenlos nutzen dürfen ist die ARt Werbung unvermeidlich für mich).

Und Bilder, Texte und Musik von anderen Seiten dürfen häufig nicht einfach irgendwo im Internet reingestellt werden, es gibt ein sog. "Urheberrecht" das besagt, dass man sowas nicht ohne Erlaubnis benutzen darf. Das ist sogar eine Straftat! Daher kann es sein, dass ich Eure Beiträge bearbeiten oder löschen muss, wenn Urheberrechte verletzt werden. Das ist dann nicht gegen Euch persönlich, sondern dient dazu, unnötigen Ärger und Strafgelder zu vermeiden (auch für Euch!).
Jeder ist selbst verantwortlich dafür, was er hier postet und auch dafür, wie er es postet.
Gebt niemandem Eure persönlichen Daten (Adresse, Telefon etc.) raus, wenn ihr nicht 100prozentig sicher seid, dass das für Euch und Eure Eltern ok ist.

Denkt dran, dass das geschriebene Wort den Menschen dahinter repräsentiert - das heißt im Klartext: Du bist was Du schreibst!

Liebe Grüße von der Seniorchefin Ingrid .


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

19.06.2008 16:53
#2 RE: Regeln für die Benutzung dieses Boards Antworten

Ergänzung: Gebt bei der Anmeldung am besten keine icq-Nummern oder Messengernummern an.
Ich bitte Euch - zu Eurem eigenen Schutz - solche icq-Nummern von Euch wenn ihr sie beim Anmelden angegeben habt zu löschen, sonst tun wirs - weil euch sonst theoretisch jeder (auch wer nicht hierhergehört) kontaktieren und belästigen könnte - ganz einfach indem er auf Euren Namen klickt. Und das finde ich muss nicht sein, dass sich dann am icq irgendwelche fremden auf Euch stürzen und zutexten.
Wenn ihr Euch gegenseitig die icq-Nummern geben wollt dan nmacht das am besten in einer privaten Nachricht oder zumindest im nichtöffentlichen Bereich.
Aus Euren Profilen rausnehmen geht so: dazu oben in der Leiste auf "ihr Profil" klicken, dort einfach rauslöschen und dann "Änderungen speichern" klicken. bitt ich Euch, sie jedenfalls jetzt rausnehmen, ok?
Fürsorglicher Gruß
von der Regierung hier.


[ Editiert von Moderator wandklex am 19.06.08 16:57 ]

[ Editiert von Moderator wandklex am 19.06.08 17:21 ]


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

19.06.2008 17:06
#3 RE: Regeln für die Benutzung dieses Boards Antworten

und weil ich grad dabei bin: es ist sinnvoll, im Profil unter "Optionen bearbeiten" die allererste Frage "dürfen andre Mitglieder IHnen Emails schreiben" auf " nein " zu setzen. Denn wir haben hier andere Möglichkeiten, uns private unsichtbare Nachrichten zu schicken, sogenannte "nmails" die dann nicht über die Emailadresse laufen brauchen.
Ich schick jedem Neuling hier eine damit Du siehst was ich meine.
Grüße, die
Seniorchefin


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

19.06.2008 17:17
#4 RE: Regeln für die Benutzung dieses Boards Antworten

ok hab ich gemacht.

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

19.10.2008 13:00
#5 RE: Regeln für die Benutzung dieses Boards Antworten

Hallo ihr Lieben,
besonders unseren neuen Mitgliedern möcht ich hiermit nochmal die "Haupt-Spielregeln", die ihr hier nachlesen könnt, ans Herz legen.
Danke fürs Beachten.
Ansonsten wisst ihr ja sicher auch so, was sich so gehört und "man" so tun und lassen sollte - einfach nix machen, von dem man auch nicht will dass andre es tun, und dann klappt das hier auch weiterhin friedlich, sicher und mit Spaß.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

01.12.2008 18:06
#6 RE: Regeln für die Benutzung dieses Boards Antworten

habs verstanden

Liebe Grüße von Larissa1998!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz