Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
Seiten 1 | 2
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

04.01.2009 19:51
RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Legt eigentlich hier jemand Wert auf die Chatfunktion?
Sie ist bei mir seit ich das Forum gebaut hab deaktiviert.

Ich find sie relativ unnütz weil es dann notwendig ist dass wirklich alle gleichzeitig da sind, und das Geschriebene verschwindet dann ja auch auch auf Nimmerwiedersehen und ist nicht - wie die Beiträge im Forum - später auch noch sichtbar - da ist doch dann die ganze Tipparbeit also umsonst.... und die die später kommen kriegen davon dann nix mit... für privaten Austausch der nicht jeden was angeht gibts ja immer auch noch die n-mails , ich finde das reicht.
Außerdem schafft nicht jeder PC den Login in dieses sog. Javaapplet und stürzt dann gern mal ab, noch dazu ist der Chat recht umständlich zu bedienenen ...

aus all diesen Gründen möcht ich den Chat erstmal eigentlich lieber nicht aktivieren.

Aber da ich eine demokratische Forums-Herrscherin bin, lass ich Euch mit entscheiden.

Ihr könnt bis zum 31.01. abstimmen, dann schließ ich die Umfrage.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

*Melinda* Offline




Beiträge: 965

04.01.2009 19:55
#2 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Anonyme oder wie?

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

04.01.2009 20:00
#3 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

nun, ich würd sagen wer abstimmt der gibt schon bitte auch noch Nachricht, dass er abgestimmt hat.

Ich hab grad - mit "nein" natürlich, siehe oben


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

04.01.2009 20:01
#4 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Ist mir egal

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

04.01.2009 20:01
#5 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

dacht ich mir schon, Lulu...


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

14.01.2009 14:25
#6 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

nein

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.02.2009 22:26
#7 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Ahja, hier noch das Ergebnis: ein klares "Nein".
Also werde ich die Chatfunktion weiterhin deaktiviert lassen.
Zu den unterschiedlichen Zeiten wo wir jeweils hier sein können wären wir ja eh die meiste Zeit jeweils alleine im Chat... is ja nicht Sinn soner Übung...
da haben wir vom Austausch hier mehr, da kann jeder reagieren wenn es ihm möglich ist und muss nicht sofort antworten wie im Chat wo auf der andren Seite ja jemand sitzt und auf die Antwort wartet.
Ist wie der Unterschied zwischen Briefeschreiben und Telefonieren.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

20.03.2009 19:24
#8 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Ich würds sie auch deaktiviert lassen, war ja auch für nein!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

20.03.2009 19:26
#9 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Das bleibt auch so.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

21.03.2009 17:37
#10 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Jo, bei mir auch!

Liebe Grüße von Larissa1998!

*Helli* Offline



Beiträge: 214

08.10.2009 13:40
#11 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

ich find chats zwar gut abba du hast recht ....da kann man danach garnich mehr sehen was man geschrieben hat !

http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/

alwi Offline




Beiträge: 469

08.10.2009 18:53
#12 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Egal!

vom Handball, Physik, BMX und Gitarrenfreak

*Helli* Offline



Beiträge: 214

09.10.2009 14:05
#13 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

ja...so isses auch gut!

http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/http://www.wuerziworld.de/Texter/

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

24.10.2009 13:26
#14 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Ich denke, wir haben ein klares Ergebniss:
Keiner hält einen Chatroom für nötig!
Außerdem haben die meisten sowieso Svz (wandklex natürlich nicht ), da kann man auch chatten...

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

24.10.2009 13:29
#15 RE: Chatroom erwünscht? Antworten

Jo... seh ich auch so.
außerdem macht ein Chatroom nur dann überhaupt nene Sinn, wenn mehrere User gleichzeitig hier regelmäßig online sind.

Das ist so gut wie nie der Fall, jeder schaut halt rein wann er kann, und das ist meist nicht alle paar Stunden oder MInuten, nicht wahr?
Daher ist man hier im Forum ja zumeist einziger User, da mangelts schon allein am vorhandenen zweiten Chatpartner - mit sich alleine mag sich ja wohl keiner unterhalten , und fürs Antworten auf Einzeläußerungen reichen ja die Möglichkeiten, die das Forum mit den Beiträgen bietet. Dann haben wenigstens alle was davon.
Und für Sachen die wirklich unter vier Augen bleiben sollen und die man gezielt nur ner einzelnen Person mitteilen mag, da gibts ja immer noch die nmails.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz