Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zu diesem Forum
wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.12.2008 00:07
RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Wie im geschlossenen nichtöffentlichen Bereich hier
topic.php?id=94 gewünscht und von mir versprochen, kommt hier nun die Umfrage dazu, was Euch am Forum so am wichtigsten und liebsten ist.

Abstimmen kann jeder, es können mehrere Antworten ausgewählt werden.


Wer abstimmt, da wärs dann schön wenn derjenige in einem Beitrag auch angeben könnte, wofür er denn gestimmt hat, weil ich das nicht sehen kann (es zählt dann nur die Stimmen, aber nicht von wem) das wär hilfreich zu wissen wer was mag, damit ich das "Angebot" dann noch besser machen kann hier und worauf wir in Zukunft achten müssen, damit das Forum für Euch noch mehr Spaß und Nutzen bringt.

Danke fürs Mit-Abstimmen!


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

13.12.2008 19:53
#2 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Danke Ingrid dass du das gemacht hast,ich hab schon für den Spielplatz abgestimmt

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

13.12.2008 20:15
#3 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Gern geschehen. Ich hab übrigens für die ersten beiden Antworten gestimmt.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

23.12.2008 14:07
#4 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Also bitte schreibt noch dazu wieso!
Bei mir ist es weil man auf dem Spielplatz schreiben kann was man will und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.Bei den anderen Themen muss(oder sollte)man immer die Wahrheit schreiben.

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

23.12.2008 14:23
#5 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Meine Gründe warum ich die ersten beiden Dinge am Forum am besten finde kennt ihr ja - genau deswegen, um in Kontakt treten und ihn behalten zu könenn hab ich dies Forum ja erschaffen, und die persönliche Begegnung ist es, die ich da schätze und suche.

Was die Beitragsinhalte angeht, das sehe ich ganz genau wie Du. Lulu.Im normalen Beiträge-Bereich halte ich Ehrlichkeit und Echtheit auch für das Wichtigste, nur dann ist es ein sinnvoller Austausch.
Theaterspielen sollten wir nur da wos hingehört. Oder halt aufm Spielplatz hier.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

18.01.2009 16:54
#6 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Mir gefällt hier eigentlich alles!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

18.01.2009 22:44
#7 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

das freut mich, geb mir ja auch ganz doll Mühe für euch.


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

19.01.2009 15:43
#8 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Na das will ich doch auch schwer hoffen!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

19.01.2009 16:41
#9 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

wieso das denn? Ganz schön anspruchsvoll die junge Dame....


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

Larissa1998 Offline




Beiträge: 1.280

21.03.2009 17:39
#10 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Naja, ich weiß schon dass ich anspruchsvoll bin!

Liebe Grüße von Larissa1998!

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

04.04.2009 15:10
#11 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

In einem andren Forum, das momentan auch ein bissel unter Besucherschwund leidet, würde die Frage aufgeworfen, was man denn noch an Neuem bringen könnte...

natürlich hab ich drüber nachgedacht, ob wir uns hier auch diese Frage stellen müssen.... und beshclossen, dass ich mir keinen abbrechen werd um hier dauernd neue "Menschen, Tiere, Sensationen" wie im Zirkus zu liefern - schon das Vorhandene alles würd an sich aussreichen...

Ich mag das mal mit einem Beispiel verdeutlichen: bei Möbeln oder Klamotten ist es so, dass ich - bevor ich unbedingt was Neues haben muss - ob ich nicht aus dem bereits Vorhandenen was machen kann. Indem ich zum Beispiel länger nicht Benutztes mal anschau, ob es nicht einfach mal wieder hervorgeholt werden muss... ähnlich seh ich das mit einer Forumsstruktur: ist ja alles schon da, braucht nur ordentlihc und richtig benutzt zu werden.

sprich. es sind so viele Themen überall - es ist doch gar nicht notwendig, ständig Neues zu bieten, es würd schon völlig ausreichen wenn das Vorhandene genutzt wird und da mehr und inhaltlich Reichhaltigeres dazu beigetragen wird was über "ja" oder "Find ich auch" oder "Hihi" hinausgeht. Was will man darauf denn schon antworten? Und schon verkommt ein Thread mit an sich guten Themen ins Oberflächliche... obwohl da sicher jeweils "mehr drin" wäre.

Daher: je mehr in einem Beitrag an echten durchdachten Gedanken, Meinungen und Informationen eingebracht wird, umso leichter fällt es darauf zu reagieren und seinerseits wieder neue anregende Gedanken zu antworten.

Und das ist MEIN Forumswunsch (nicht nur an dieses Forum hier): mehr Qualität statt Quantität - also lieber weniger inhaltlich anspruchsvollere Beiträge als nen Haufen eher sinnloser Verlegenheitsbeiträge....


Mal sehn, ob das während der Osterferien - wo jeder(r) auch mehr Zeit hat - jetzt auf fruchtbaren Boden fällt...

...würd mich freuen. Denn ich halts mit Lulus Signatur:
"Ich hab Euch alle lieb"!


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

LaFee-Fan Offline




Beiträge: 1.422

04.04.2009 16:51
#12 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

Ja Ingrid, ich werds mir gerne zu Herzen nehmen (Ich hoffe das ist jetzt nicht zu kurz ,ich bin halt nicht so schnell im schreiben und da meine Internetzeit begrenzt ist versuch ich eben immer möglichst viele Antworten zu schreiben, da wirds dann auch manchmal ne eher knappe Antwort.Werd mir jetzt aber mehr Mühe geben.Schließlich tue ich dir gerne einen Gefallen)

wandklex Offline




Beiträge: 4.389

04.04.2009 17:04
#13 RE: Forums-Qualitäts-Management Antworten

wobei ich Dich, liebe Lulu, da gar nicht mal so sehr ansprechen wollte.... denn Du bringst sowieso schon oft sehr viel Qualität hier rein!


kunterbunte Grüße vom wandklex Ingrid

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz